Über uns

Gym
Unsere Werte >
Image not available
Image not available
Image not available
Image not available
Image not available
Image not available
Yoga

Qualität

Wir setzen auf höchste Qualitätsstandards für unsere Produkte, indem wir frische, natürliche Zutaten verwenden und traditionell nach italienischen Rezepten umsetzen.

Yoga

Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen – deshalb wird sie im gesamten Produktionsablauf umgesetzt. Wir beziehen zu 100% grünen Strom, nutzen Verpackungsmaterialien aus nachhaltigem Anbau (FSC-Siegel) und arbeiten bewusst mit regionalen Partnern zusammen. Zudem achten wir auf Ressourceneffizienz und die Verwendung von BIO-zertifizierten Zutaten.

Yoga

Regionalität

Wir sind stolz auf unseren Standort im Münsterland – deshalb stärken wir die Region mit unseren regionalen Partnern, die uns bei der Auswahl an frischen sowie saisonalen Produkten unterstützen.

Yoga

Geschmack

Der Geschmack steht an erster Stelle bei der Produktion unserer Produkte. Durch die sorgfältige Auswahl unserer Zutaten sowie dem ständigen Feilen an unseren Rezepturen stellen wir sicher, dass wir unseren Produkten das perfekte Aroma verleihen.

Yoga

Kulinarische Tradition

Unsere Produkte werden nach authentischen Rezepten und mit originalen Zutaten produziert: Ersatzstoffe oder künstliche Zutaten kommen uns nicht in die Tüte (oder ins Glas).

Yoga

Natürlichkeit

Die Verwendung frischer Zutaten von höchster Qualität ist für uns selbstverständlich. In unsere Produkte kommt nur das, was es braucht: natürliche Inhaltsstoffe ohne den Zusatz von Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Aromen oder sonstigen künstlichen Stoffen. So weißt du genau, was in unseren Produkten enthalten ist.

previous arrow
next arrow
Home

Gründerstory

Nach einem Urlaub an der italienischen Riviera, in dem uns herrliches frisches Pesto serviert wurde, wollte uns keines der im deutschen Handel erhältlichen Pestos mehr schmecken. Künstliche Zusätze wie Maisstärke und Kartoffelflocken sowie billige Ersatzzutaten wie Cashews statt der originalen Pinienkerne machten sie für uns einfach ungenießbar. Also fingen wir selbst an zu experimentieren – und nach traditionellem Rezept unser eigenes Pesto herzustellen. Bald fanden wir den Schlüssel zur perfekten Rezeptur: Frische und regionale Zutaten, sodass man sich um Inhaltsstoffe keine Gedanken machen muss. Um unseren Pestogenuss zu teilen, gründeten wir den Feinkostvertrieb „Grüner Strauch“. Mittlerweile bieten wir neben unseren verschiedenen Pesto-Varianten nicht nur Pasta, sondern auch leckere Gewürzmischungen aus verschiedenen Regionen der Welt an – so möchten wir unseren Kunden ein umfassendes kulinarisches Angebot bieten.

Leidenschaft

Grüner Strauch ist aus einer Leidenschaft für die italienische Küche heraus entstanden – und das schmeckt man.
Die Verwendung von hochqualitativen Zutaten und traditionellen Rezepturen sorgt für Produkte, die hohen Standards gerecht werden.